Stellen für Fachpersonal

Die Stiftung applico bietet sinnstiftende Arbeitsplätze an den Standorten Schmitten, Murten und Plaffeien.

Unsere Arbeitsbedingungen entsprechen dem Gesamtarbeitsvertrag der INFRI-Institutionen. Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe gehört für uns zur Recovery-Haltung, welche wir in unserer Arbeit umsetzen. Zusammen mit der Klientel gestalten wir die Institution. Wir verstehen uns als eine lernende Organisation. 
 

Stimme einer Fachperson Wohnen

„Menschen auf einem schwierigen Abschnitt ihres Lebensweges zu begleiten und zu fördern ist eine täglich spannende Aufgabe, bei welcher du zusammen mit der Klientel viel bewirken und gemeinsam daran wachsen kannst.
Mich erfüllt diese Tätigkeit zudem, weil ich voll und ganz hinter dem Engagement und den Werten von applico stehen kann.“

Offene Stellen

Zivildienstleistender in Murten ab Mitte Mai 2024
Fachperson Wohnen in Schmitten ab 1. Juli 2024
Eine Praktikumsstelle ab August 2024